Lieblingsstücke aus Holz

Handgearbeitete Objekte aus Holz

Es gibt wunderbare Accessoires aus Holz, die man sehr effektvoll inszenieren kann. Und sie müssen nicht unbedingt sehr groß sein. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen. So auch bei unseren ausgewählten Accessoires aus Holz. Ihnen allen ist gemein, dass sie eine Geschichte erzählen und dass sie in Handarbeit entstanden sind - wie zum Beispiel die aufwändigen Schnitzereien von Manuel. Manuel ist Künstler und Skulpteur und arbeitet ausschließlich mit Holz. Das Eintauchen in seine Welt war ein wunderbares Erlebnis. Seine kleine Werkstatt, eine Fundgrube für Schätze und Raritäten,  ist bis unter das Dach gefüllt mit Skulpturen, Engeln, Ornamenten und Kerzenständern aus Holz - alles in Handarbeit entstanden. Manuel schnitzt und fertigt normalerweise Figuren, Säulen und Kerzenständer für Kirchen in Portugal. Dass wir ihn dafür gewinnen konnten einige seiner Schätze exklusiv für Bohème Living zu produzieren, freut uns sehr.

Besonders angetan haben es uns handgeschnitzten Kerzenständer aus Holz, die Formen, die Vielfalt, die behauene Oberfläche und der Duft nach Harz und Holz, die wunderbaren alten Holzgefäße aus Nepal, die derben alten Holzschalen und Teigmulden. Und natürlich allen voran Raritäten wie die antiken galoppierenden Pferde, die einst einen Dachstuhl zierten.  

pro Seite

pro Seite