Retro Korbstuhl mit Armlehnen

139,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Wochen ab Zahlung

Produktnummer: BLM-1-02-43
  • Echte Handarbeit
  • Zeitlose Einrichtungsgegenstände
  • Authentisch und Einzigartig

Dekoratives Lieblingsstück! Retro Korbstuhl mit Armlehnen aus der ehemaligen DDR. Diese Korbstühle waren in den 60er und 70er Jahren sehr beliebt und haben bis heute nichts von Ihrer Aktualität eingebüßt. Die Lehne und Sitzfläche sind aus einem Korbgeflecht, die Armlehnen aus Holz und das Gestänge ist aus Metall und wurde mit schwarzem Kunststoff ummantelt.

Der Vintage Korbstuhl aus der DDR war viele Jahre in Gebrauch, ist aber in einem guten Zustand. Das Geflecht ist nahezu unbeschädigt bis auf die defekte Stelle an der Stuhlkante, die nicht sehr auffällig ist und die Stabilität auch nicht beeinflusst. Verfärbungen und Kratzer in der Kunststoffummantelung der Beine weisen auf das Alter des alten Korbstuhles hin. Der Stuhl ist recht schwer und steht entsprechend stabil. Durch seine schlichte und originelle Form lässt er sich in viele unterschiedliche Umgebungen gut integrieren.

Höhe 80 cm, Sitzfläche 45 cm, Breite ca. 55 cm, Tiefe ca. 55 cm, Sitztiefe 40 cm ca. 55 cm, Tiefe ca. 55 cm, Sitztiefe 40 cm


Vielseitigkeit und Design der Boheme Living Korbstühle

Eines der herausragenden Merkmale der Korbstühle von Boheme Living ist ihre Vielseitigkeit. Ob als gemütlicher Sitzplatz im Wohnzimmer, als stilvolle Ergänzung im Esszimmer oder als attraktives Möbelstück auf der Terrasse – diese Korbstühle sind für jede Umgebung geeignet. Das Design, das moderne Linien mit traditionellen Flechttechniken kombiniert, macht diese Stühle zu einem zeitlosen Möbelstück, das in jedem Zuhause eine Bereicherung ist.

Anpassungsfähigkeit und Pflege der Boheme Living Korbstühle

Neben ihrem schönen Design sind die Korbstühle von Boheme Living auch für ihre Anpassungsfähigkeit bekannt. Sie können leicht mit verschiedenen Kissen und Bezügen kombiniert werden, um sie an den individuellen Stil anzupassen. Die Pflege dieser Korbstühle ist unkompliziert, was sie zu einer praktischen Wahl für den Alltag macht. Ein regelmäßiges Abstauben und gelegentliches Nachbehandeln des Materials sorgen dafür, dass die Korbstühle lange schön bleiben.