Teigschale aus Naturholz, 12x85x31

89,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Wochen ab Zahlung

Produktnummer: BLA-3-03-13
  • Echte Handarbeit
  • Zeitlose Einrichtungsgegenstände
  • Authentisch und Einzigartig

Derbe Schönheiten sind diese ehemaligen, von Hand geschnitzten Teigschalen. Wie der Name sagt, wurden solche Schalen früher zum Teig machen verwendet. Sie werden oft auch "Teigmulden", "Teigwanne", "Mehlwanne", "Mulle", "Backmulle" oder "Teigtrog" genannt. Manchmal dienten die großen Holztröge auch zur Aufbewahrung anderer Lebensmittel oder als Waschbecken im Garten. Der Behälter wurde aus einem Stück Baumstamm gehauen. Die Spuren der Werkzeuge sind teilweise noch erkennbar, was natürlich besonders reizvoll ist. Der Holztrog ist alt und hat Gebrauchsspuren. Ein Spalt wurde mit Metall geklammert. Einzelstück.


Höhe ca. 12 cm, Länge 85 cm, Breite 31 cm